Die richtigen Werbeartikel für die Messe

Auf einer Messe bietet jeder Werbung an, doch was muss ich tun, damit meine Werbeartikel in Gebrauch bleiben und mein Unternehmen in den Köpfen der Besucher?
Wichtig ist, dass meine Werbeartikel eine hohe Qualität haben und einen hochwertigen Eindruck vermitteln. Ein Kugelschreiber ist ein Produkt, welches jeder gebrauchen kann. Entscheiden Sie sich für ein Modell, mit welchem Sie selbst gern schreiben würden. Eine Dose mit Pfefferminzpastillen ist immer gut und Ihr Gegenüber hat gleich einen frischeren Atem.
Auch sollte Ihr Werbeartikel zum Unternehmen passen. Wenn Sie eine KFZ Versicherung oder ein Sonnenstudio bewerben möchten, kann es durchaus sinnvoll sein, Eiskratzer bedrucken zu lassen. Als Anbieter für Bademode wäre dieses vielleicht Geldverschwendung. Einen Artikel zu haben, der nicht nur nützlich sondern auch noch witzig ist, in erster Linie so rein gar nichts mit Ihrem Unternehmen zu tun hat, ist der Volltreffer unter den Werbeartikeln.

Auch Werbung dort zu verteilen, wo Ihre Kunden sind, ist nicht zu vernachlässigen. So kann, je nach Messe, das Verteilen von Give-Aways durchaus weitere potentielle Kunden auch an Ihren Stand locken. Dabei muss man sich nicht immer auf die eigene Branche beschränken, sondern darf ruhig auch branchenübergreifend denken um neue Kunden zu akquirieren und neue Märkte zu erobern. Diese Crossover Werbung kann beispielsweise bei Anbietern von Mietwagen zielführend sein, wenn im Bereich der Tourismus-Branche geworben wird.
Denken Sie immer daran, Ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Schwimmen Sie nicht mit dem Strom, seien Sie kreativ.

Auf jeder Messe gibt es die „Grapscher“. Diese Menschen haben nur ein Ziel auf jeder Messe: möglichst viele Werbeartikel abzugreifen. Bieten Sie diesen Personen eine Firewall an, den klassischen Einkaufswagenchip. Für wirklich potentielle Kunden bieten Sie ein hochwertigeres Präsent an, USB-Stick mit Werbelogo oder auch eine Powerbank. Ein gutes und hochwertiges Werbeprodukt nimmt ein Kunde immer wieder gern zur Hand. Hier gilt es, etwas zu finden, was die Zielgruppe benötigt und häufig benutzt. Machen Sie sich klar, dass ein etwas teureres Produkt auch länger existiert und somit länger seine werbende Wirkung erfüllt. Wird hier am Preis gespart, wird nicht nur an der Lebenszeit der Werbeartikel gespart. Auch laufen sie unter Umständen Gefahr, ein schlechtes Image (billig) von Ihrem Unternehmen zu vermitteln. Dieses kann nicht der Zweck eines Werbeartikels sein.

Veröffentlicht in Werbeartikel Getagged mit: , , ,

Hochwertige Verpackungen werten Werbegeschenke auf

Warum Werbegeschenke für Firmen so wichtig sind

Werbegeschenke sind die besonderen Präsente, durch die sowohl potentielle als auch bestehende Kunden auf Ihre Firma positiv aufmerksam oder in Erinnerung gerufen werden. Sich durch Werbegeschenke von der großen Masse abzuheben, ist heute jedoch gar nicht mehr ganz einfach. Zum einen gibt es eine riesige Vielzahl von unterschiedlichen Artikeln und zum anderen verschenkt schon beinahe jedes Geschäft derartige mehr oder weniger brauchbare Werbeträger. Zu günstige oder nicht zu gebrauchende Werbeartikel werden deshalb häufig gar nicht angenommen, in der hinteren Ecke abgelegt oder einfach direkt wieder entsorgt. Aber ohne diese kleinen Gaben geht es auch nicht mehr, um sich konkurrenzfähig zu halten.

Die richtige Wahl der Artikel kann von großer Bedeutung sein

Denken Sie ein wenig über Ihr Geschäft nach: Passen die ausgewählten Artikel zu Ihrem Unternehmen? Es kann sehr empfehlenswert sein, für Werbepräsente ein wenig mehr Geld und Fantasie zu investieren, um nicht nur pro forma ein einfaches Produkt zu überreichen. Das merkt der Beschenkte sehr schnell und reagiert entsprechend hierauf mit Missachtung und Gleichgültigkeit. Es geht vielmehr darum, einen originellen Werbeartikel mit der eigenen Note Ihres Unternehmens verschenken zu können, um so die volle und anhaltende Aufmerksamkeit zu erhalten. Die Kunden oder auch die eigenen Mitarbeiter freuen sich über ein solches Präsent, das dauerhaft in Gebrauch sein wird und was damit einen hohen und langanhaltenden Werbewert für Ihr Unternehmen bedeutet.

Wie kann die Aufwertung eines jeden Geschenks erfolgen?

Es geht in erster Linie nicht nur um einen Gebrauchsgegenstand, den sich heute sicher jeder selbst kaufen kann. Wenn wir ein Geschenk entgegennehmen, freuen wir uns zuerst über die mit Liebe gestaltete Aufmachung. Warum sollte das nur im privaten Bereich der Fall sein? Auch das sorgfältig ausgewählte Werbegeschenk wirkt noch darüber hinaus in einer schönen Aufmachung viel wertvoller. Eine attraktive Verpackung wertet es in besonderer Weise auf. Diese kann individuell mit Ihrem Logo oder Ihrem Slogan bedruckt oder mit einer ansprechenden Prägung versehen werden. Auf die Art erhalten zum Beispiel der USB-Stick oder die Powerbank den ganz speziellen Touch. Und selbst wenn der Beschenkte den Gegenstand nicht gebrauchen kann, ist dies vielleicht die gute Gelegenheit, ihn weiter an liebe Freunde und Bekannte zu verschenken. Diese lernen dann auch gleich Ihre Firma kennen, was Ihnen wiederum neue Kunden bescheren kann.

Veröffentlicht in Werbeartikel News Getagged mit: , , ,

Werbemittel

Werbemittel sind nützlich, damit neue Kunden hinzugewonnen werden können. Doch wie wirkt Werbung wirklich und welche positiven Eigenschaften bringt gute Werbung für ein Unternehmen? Weiterlesen ›

Veröffentlicht in Werbeartikel News Getagged mit: , , , ,