Werbeartikel Fairtrade

Bei der Vergabe von Werbeartikeln ist eine Sache die bestimmt kein Unternehmen will, dass die Artikel schnell in die Schublade kommen und in Vergessenheit geraten. Werbemittel aus dem Fairtrade Bereich sind Werbeprodukte mit Mehrwert aus oft recyclebaren Materialien, mit Solarstrom oder eben wachsende Werbegeschenke, mit welchen man als Unternehmen oder als Privatperson für eine nachhaltige Werbewirkung sorgen kann.

Durch Fairtrade zum Erfolg

Faktoren wie Brauchbarkeit und Langlebigkeit eines Werbemittels, spielen eine besonders wichtige Rolle, die sich auch auf die Effizienz von Werbeartikeln auswirkt. Fakt ist, dass der Trend zurzeit sehr stark bei Artikeln aus dem Fairtrade Bereich liegt und das Angebot diesbezüglich auch immer facettenreicher wird. Jedes Unternehmen völlig egal aus welcher Branche es stammt, möchte ein gutes Image nach außen vermitteln und bei potentieller Kundschaft und Partnern im Gedächtnis bleiben. Nachhaltige Werbeartikel haben diese Wirkung, denn sie entsprechen nicht nur sozialen und ökologischen Trends, sondern unterstützen auch den Erfolg des Unternehmens maßgeblich und sind gewinnbringender. Ein Werbeartikel, dass schnell kaputt geht und den eigentlichen Hauptzweck nicht erfüllt, fördert weder die Marke des Unternehmens richtig, noch das Image. Nachhaltige und ökologische Werbeartikel, liegen zwar in der etwas höheren Preisklasse, jedoch gleicht ihre starke Wirkungsweise das auf jeden Fall aus.

25708538_8e5333c24d_m

ÖKO? Logisch!

Diese einzigartigen und kreativen Werbemittel, werden in umweltfreundlicher Marketingkommunikation als Kundengeschenk gern verwendet und schaffen auch eine größere Wertschöpfung im eigenen Land. Ebenso werden Werte wie gesellschaftliches Engagement, Umweltbewusstsein, ressourcen-schonendes Wirtschaften und Innovationswille gut vermittelt und schlussendlich geschätzt. Sie entspringen aus umweltschonender Herstellung, bestehen aus natürlichen Mineralien und sind biologisch abbaubar. Mit dem Einsatz und der Vergabe dieser Werbeartikel, wird auch ein verantwortungsvoller Umgang mit Rohstoffen gezeigt, was bei potentieller Kundschaft selbstverständlich exzellent ankommt und Aufmerksamkeit auf sich zieht. Entscheidet man sich letztendlich für den Einsatz von Fairtrade Produkten, so beschreiben einen Faktoren wie: Individualität, Kreativität und Flexibilität.