Werbegeschenk Verpackung

Werbegeschenke sind eine nette Kleinigkeit, die nicht nur Kunden erfreuen, sondern auch an Firmenpartner gerne verschenkt werden. Wer ein Werbegeschenk verschenkt, der stellt sich oft die Frage, ob ein Werbegeschenk verpackt werden muss und wenn ja wie es verpackt werden sollte. Immerhin möchte ein Unternehmen ja durch sein Werbegeschenk Eindruck machen und mit diesem auch für seine Firma werben. Ein Werbegeschenk muss jedoch nicht grundsätzlich verpackt werden, die Unternehmen können das selbst entscheiden, wie sie ihre Werbegeschenke verschenken möchten.

Verpackte Werbegeschenke

Wer sein Werbegeschenk verpacken möchte, der hat mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Es besteht die Möglichkeit, die Werbegeschenke bereits verpackt zu bestellen oder aber selber diese zu verpacken. Wenn das Werbegeschenk mit einer Verpackung bestellt wird, dann besteht oft auch die Möglichkeit, die Verpackung personalisieren zu lassen, um damit schon einen Bezug zum Unternehmen herzustellen. Wer seine Werbegeschenke selber verpacken möchte, der nutzt in der Regel Geschenkschachteln, die ein schnelles Verpacken ermöglichen. Bei der Auswahl der passenden Geschenkschachtel stehen einem zahlreiche Designs, wie auch unterschiedliche Farben zur Auswahl. Natürlich kann ein Werbegeschenk auch unverpackt überreicht werden. Es besteht also keine Verpackungsetikette beim Verschenken von Werbeartikeln.

gift-548285_640

Unverpackte Werbegeschenke

Viele Werbegeschenke werden unverpackt an die Kunden weitergegeben, es besteht nicht die Notwendigkeit, ein Werbegeschenk unbedingt verpacken zu müssen. Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Bälle, Spardosen und vieles mehr werden oftmals unverpackt verschenkt und dem beschenkten so übergeben. Die Freude an dem Werbegeschenk wird dadurch nicht gemindert, im Gegenteil, jeder freut sich über ein tolles Werbegeschenk. Kaum jemand achtet da auf eine Verpackung, es ist eine kleine Aufmerksamkeit und diese muss eben nicht verpackt werden. Die meisten verpackten Werbegeschenke werden vom Hersteller so geliefert und dann so an den Kunden weitergegeben.

Fazit

Beim Werbegeschenk besteht keine Pflicht, diese zu verpacken, um diese dann zu verschenken. Ein Werbegeschenk kann verpackt werden, oder eben lose übergeben werden. Bei der Bestellung eines Werbegeschenks besteht je nachdem, die Möglichkeit, die Werbeartikel einpacken zu lassen. Für alle, die ihre Werbegeschenke lieber selber Verpacken möchten, sind vor allem die verschiedenen Geschenkschachteln oder Geschenktüten geeignet. Diese Verpackungen ermöglichen ein Schnelles, wie auch einfaches verpacken der Werbegeschenke und sehen sehr nett aus. Bei einigen Werbeartikelherstellern ist die Verpackung im Preis enthalten, bei anderen muss die Geschenkverpackung zusätzlich gezahlt werden. Gerade bei Massenware werden diese Geschenkartikel nicht verpackt. Ein Unternehmen hat so die Möglichkeit aus mehreren kleinen Werbegeschenken, eine kleine individuelle Geschenktüte für seine Kunden zusammenzustellen. Es gibt also grundsätzlich keine Regelung, wie und ob ein Werbegeschenk verpackt werden muss, diese Entscheidung ist dem Unternehmen vollkommen selber überlassen.