Metall USB-Sticks

Produkte aus Metall haben schon seit Jahrhunderten eine besondere Wirkung auf den Menschen, denn Metall steht hauptsächlich für Exklusivität und Qualität. Außerdem ist bekannt, dass Gegenstände aus Metall stabiler und robuster sind, als Produkte aus anderen Materialien.

Starken Eindruck hinterlassen

Mit einem Werbeartikel aus Metall, wie einem tollen USB-Stick, hat man die Möglichkeit bei seinen potentiellen Kunden und Partnern einen qualitativen Eindruck zu hinterlassen. Werden Metall USB-Sticks mit einem lasergravierten Logo versehen, wird die positive Wirkung noch verstärkt. Grundsätzlich führt die Vielzahl an Werbemitteln heutzutage dazu, dass die potentiellen Kunden und Partner den Wert des Artikels nicht mehr erkennen und schätzen. Entscheidet man sich jedoch für den Einsatz von etwas Besonderem, wie eben Metall USB-Sticks, wird dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein.

Kein Unternehmen sollte auf innovative Werbeartikel, wie Metall USB-Sticks, verzichten, denn das Image und der Gewinn können damit nur ausgebaut werden. Je weiter sich die Informations- und Produktwelt ausdehnt, desto facettenreicher werden auch die Werbemittelangebote der Unternehmer und Privatpersonen. Werden diese dann noch genau an die jeweilige Zielgruppe angepasst, steht dem zukünftigen Erfolg nichts mehr im Weg. Der Effekt von handfesten Werbebotschaften wurde durch zahlreiche Studien belegt und steigt beim Kontakt mit einem Werbeartikel auf rund 78% an. Ein altes, jedoch noch oft verwendetes, Sprichwort besagt: „Wer nicht wirbt, der stirbt“. Ein Unternehmen, das nicht wirbt, oder keinen Wert auf individuelle Werbung legt, erfährt einen starken Nachteil gegenüber seiner Konkurrenz. Werbung im Allgemeinen betrachtet hat viele Gesichter und ist sehr vielseitig, eine große Komponente davon sind aber immer die Werbeartikel.

chain-1027864_640

Marktbezogene Vorteile der Metall USB-Sticks

– Erweiterung des Kundenkreises
– Sicherung der Stammkundenbindung
– Steigerung der Kaufbereitschaft
– Image-Aufwertung des Unternehmens
– Erhöhung des Sympathiewerts des Unternehmens
– Keine Streuverluste, da persönliche Übergabe
– Hoher Nutz- und Gebrauchswert für den Kunden
– Hohe Identifikation mit der bekannten Marke
– Garantierte Qualität
– Hohe Wertbeständigkeit
– Wertschätzung des Kunden